Dessert

Walnuss-Sesam-Crunch - als Salat-Topping oder kleiner Snack

Als Topping für Salate, Desserts, Kuchen, oder als kleiner Snack für Besuch, für zwischendurch und unterwegs.

Zubereitungszeit:
10 min.

Menge:
1 Schale

Walnuss-Sesam-Crunch - als Salat-Topping oder kleiner Snack

Zutaten

Folgende Zutaten werden für das Rezept benötigt:

  • 100 g Walnusskerne, frisch geknackt entspricht ca. 200-250 g Walnüsse mit Schale
  • 50 Sesam (weiß)
  • 100 g Zucker
  • 1-2 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz

Zubereitung

So einfach ist die Zubereitung:

  1. Zucker, Vanillezucker und Salz in ca. 100 ml Wasser aufkochen, bis es sich aufgelöst hat und ruhig schon etwas Flüssigkeit verdunsten lassen.
  2. Walnusskerne grob hacken, mit Sesam mischen. Das Mischverhältnis kann nach Belieben verändert werden, z.B. auch 1:1, sodass Sie insgesamt 150 g haben.
  3. Nun die Kerne und Saaten in die Zuckerlösung geben, köcheln lassen, dabei stetig rühren bis die Flüssigkeit größtenteils verkocht ist, man die Masse aber noch gut auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben kann.
  4. Masse gut verteilen, ggf. etwas zerbröseln - je nachdem, wie groß man die Stücke haben möchte. Die Restflüssigkeit verfliegt von alleine bei Zimmertemperatur - in den Ofen muss das Crumble nicht mehr.

ÖFFNUNGSZEITEN

OSTERN '24

Gründonnerstag, 28.03.
HOFLADEN 15.00 - 18.30 UHR

Karfreitag, 29.03.
GESCHLOSSEN

Karsamstag, 30.03.
WOCHENMARKT LINGEN 07.00 - 13.00 UHR

Ostersonntag/Ostermontag
GESCHLOSSEN

 

An allen anderen Tagen vor und nach Ostern sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten für euch da.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Euer Biohof Krüßel- Team